Europäische Leitmesse für sichere Kommunikation — 26. bis 28. November 2019 auf der Koelnmesse

Wir alarmieren Menschen - eine Tätigkeit, die längst zum Leitgedanken von cubos geworden ist. Mit seinen 23 Mitarbeitern vereint cubos engagierte Persönlichkeiten u.a. aus den Reihen des THW, des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und dem industriellen Umfeld, die aus eigener Erfahrung wissen, welche Anforderungen eine SaaS-Lösung im Bereich Benachrichtigung, Alarmierung und Kollaboration zu erfüllen hat. Ein Garant dafür, dass sich die Entwicklung von GroupAlarm stets an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Zu den über 4.000 Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Aldi Nord, Siemens, das Emsland und Deutschlandradio.

GroupAlarm ist eine intelligente Software-as-a-Service-Lösung zur Verbesserung der Planung, Benachrichtigung und Kollaboration in Not- und Krisenfällen aber auch im Berufsalltag. Entstanden als SMS-Zusatz-Alarmierung von Einsatzkräften inklusive Rückmeldung Ende der 90-er Jahre, gibt es inzwischen eine komplett neue Generation der krisenfesten Software. Mit ihren Funktionen verwalten BOS, Industriebetriebe, Städte, Kommunen oder Krankenhäuser u.a. Alarmierungen, Terminplanungen, Dienstpläne, Handlungsanweisungen und erforderliche Dokumentationen zentral in einer Software. Zu den vielfältigen Anforderungen der Kunden gehören: Verkürzung von Hilfsfristen, Sicherung des Business Continuity Managements (BCM), effektives Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz sowie Gewährleistung der Patientenversorgung auch bei Großschadensereignissen.